Thomas
Wiedemann

In turbulenten Zeiten ist und bleibt das Personal der strategische Faktor!

Als Bereichsleiter Personal bei TUI Leisure Travel habe ich den Filial- und Franchisebereich mit über 4500 Mitarbeitern für die Marken FIRST, Hapag-Lloyd und TUI Reisecenter verantwortet.
 
Im Jahr 2011 gründete ich die Personal Excellence GmbH und leite seitdem dieses Beratungs- und Trainingsinstitut in der Rolle des geschäftsführenden Gesellschafters.
 
Heute konzentriert sich meine Arbeit als Berater und Trainer auf die Bereiche Personalmanagement, Rekrutierung und Personalentwicklung. Unsere Trainings vermitteln dabei Fähigkeiten in den Bereichen Vertrieb, Kommunikation und Management.
Kontakt
Antje
Hagedorn-Bergmann

Ich denke auch über Personalkosten nach, aber anders!

Als Fachberaterin für betriebliches Entgeltmanagement und betrieblicher Versorgunssysteme ist die Verbindung zwischen Personalkostenoptimierung und Mitarbeiterbindungs- sowie Motivationssysteme mein Spezialgebiet. Als geprüfte Finanz- und Wirtschaftsfachwirtin habe ich den Blick für die richtigen Details. Durch meine Arbeit unterstütze ich Betriebe bei der Herausforderung moderner Vergütung und Worklife Balance. Neben sofortiger und langfristiger Reduzierung der Personalkosten zähle ich auch den Aufbau eines eigenen innerbetrieblichen Altersvorsorgesystems zur Liquiditätssteigerung zu meinen Kompetenzen.
Kontakt
Marco
Niehoff

Individuelle Stärken erkennen und Potenziale nutzen, ist das A und O.

Seit 2009 bin ich Experte im Bereich Personalmarketing und lege meinen Fokus auf das Employer Branding. Dank meiner Ausbildung zum Industriekaufmann und meines Studiums der Sozialwissenschaften betrachte ich das Personalmanagement aus verschiedenen Perspektiven. Gewissenhaft arbeite ich Vorzüge und Stärken heraus und verhalf so im Rahmen von Outplacement Maßnahmen bereits über 1000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zu neuen beruflichen Perspektiven. Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit, Attraktivität und Strahlkraft zu führen, ist eine Herzensangelegenheit von mir. Diese Kompetenzen möchte ich nun als Trainer und Berater im Rahmen der Personal Cypres für Ihre Firma einsetzen!

Kontakt